Festival Updates

Dienstag, 3. August 2010

8.8. HEILE WELT am Rhein Open Air Duisburg

Am Sonntag, 08.08.10, geht es im schönen Duisburger Rheinpark mit der 4ten HEILE WELT Open Air Session des Jahres weiter.
Das Ganze geht mit dem Titel HEILE WELT am Rhein meets PLANTAGE13 an den Start.

Plantage13 ist die Bremer Agentur, die u.a. die Künstler STEPHAN BODZIN, OLIVER HUNTEMANN, SUPERFLU & ANDREAS HENNEBERG betreut. Und genau diese werden den Tag gemeinsam mit unseren Lokalisten TOBY MONTANA, SEBASTIAN PHILLIP & Newcomer MOE musikalisch begleiten.

Zum Rheinpark in Duisburg brauchen wir Euch nicht mehr viel erzählen:

Hier könnt Ihr Euch in einer der schönsten Open Air Locations aus NRW neben ausgelassenem Feiern auch in den Sand legen, auf großzügigen Holzplateaus ausruhen und die Aussicht auf den Rhein genießen.

Die außergewöhnliche Location verbindet alt mit neu: Von der ehemaligen Industriefläche sind Restanlagen wie Wasserturm, Kräne, Spundwände und Mauerteile erhalten geblieben und somit in den neu angelegten Beach-Park-Bereich integriert worden. Das ganze ist in riesige Wiesen- und Hügellandschaften eingebettet und der Beach Bereich befindet sich parallel zum Rhein, sorgt somit für das richtige Sommer-Feeling !

Tickets gibt es wie immer über Partytickets.de

Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag mit Euch und wunderbarer Musik...


*********************************************************

STEPHAN BODZIN (Herzblut, Systematic Recordings)
Bereits Mitte der 70er Jahre wurde das Interesse zur elektronischen Musik von Stephan groß geschrieben. Seit Anfang der 90er wurde er vom Techno & House Fieber gepackt, woran seine Freundschaft zu Oliver Huntemann nicht ganz unbeteiligt war. Sie gründeten damals das Projekt KAYCEE und veröffentlichten RMXs für Frankie Goes To Hollywood und Sinead OConnor. Hier lag der Produzent-Technische Bereich bei Stepan, wobei Oliver das ganze noch als DJ begleitete. Auf dem Label von Marc Romboy SYSTEMATIC startet Stephan Bodzin seine Solokarriere und veröffentlicht eine Vielzahl von Tracks die bei Kollegen und Fans immer ganz hoch in den Charts stehen. Nach Gründung des eigenen Labels Herzblut veröffentlicht er sein erstes Album mit dem Titel LIEBE IST...

OLIVER HUNTEMANN (Ideal, Cocoon, Confused)
Oliver Huntemanns konkreten Wurzeln finden sich im frühsten Elektro, wäre er etwas jünger, hätte er die Elektronik zusammen mit der Muttermilch aus dem Chip eines C64 gelutscht.....
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist Oliver der Elektronischen Musik verfallen, produziert seit Jahren unter div. Pseudonymen wie H-MAN eine Dancefloor Bombe nach der anderen. Dazu Kollaborationen mit Dubfire, Bodzin oder Winter .... RMXs für: Extrawelt, Rex the Dog, Chemical Brothers, Yello, Moonboutiqa, 2Raumwohnung, Cirez D., Depeche Mode, Abe Duque, John Dahlbäck, Kollektive Turmstrasse ........ sprechen mehr als 1000 Worte. Dass seine DJ Sets euphorisieren, zeigt die Mix-CD-Serie PLAY!. Nach dem D-Edge in Sao Paulo (2006) und dem legendären REX Club in Paris (2008) folgt 2010 der Mitschnitt aus NYCʼs Nr. 1 Nightspot CIELO. Darüber hinaus zeigt sich im Live-Mix, dass die Tonalität oder auch Gesamtästhetik seines Sets in letzter Konsequenz immer eine entsprechende Resonanz findet. Unabhängig von Ort und Raum erschließt sich seine Musik auf einer tieferen Ebene, jenseits allem Bewussten, Zugehörigkeiten und rationalen Zuschreibungen. Darum scheint hier auch das Publikum förmlich im Sound aufzugehen und stellenweise ein Call&Response-Spielchen mit ihm zum treiben - mehr kann sich ein DJ nicht wünschen.

SUPER FLU (Plantage 13, Moonbery)
SUPER FLU ist keine Krankheit, Feliks Thielemann & Mathias Schwarz sind Super Flu!!!
Die beiden Jungs aus Halle befinden sich gerade auf Überholspur würden wir sagen. Nach Veröffentlichungen auf Labels wie Herzblut oder Traum, Ihrem Clubhit SHINE, der so ziemlich über jedem Dancefloor geblasen wurde, sind Super Flu mit Ihrem ersten Album Heimatmelodien weiter unterwegs den Zenith des Techno-Himmels zu erklimmen.
Zum HEILE WELT Open Air werden die beiden ein DJ-Set mit Live-Elementen zum Besten geben.

ANDREAS HENNEBERG (Ideal Audio/Voltage Musique)
Seit über 10 Jahren ist Andreas Hennberg in der Szene aktiv. Insgesamt veröffentlicht Andreas in dieser Zeit über 50 Release & RMXs. Zusammen mit seinen Homis Daniel Nitsch, Stefan Schuld und Markus Hille gründet er das Label Voltage Musque. Mit dem Projekt THE GLITZ, das er mit Stefkoi Kruse & Daniel Nitsch seit 2007 verfolgt, starteten sie gleich voll durch. Das erste Release White Line stand in so ziemlich jedem Record Shop auf der Welt auf Platz 1. Zudem ist er seit Anfang 2009 u.a. in Berlins Traditions Club, dem Tresor, Resident DJ. Für das Charity Projekt It begann in Afrika produzierte er in Kooperation mit Simon2 den Smasher Bolingo Gringo, der sich über lange Zeit auf Platz 1 der Beatportcharts hielt.

TOBY MONTANA (Circle Music, HEILE WELT)
Ein Mann, ein Wort! Das fällt seinen Freunden ein, wenn man sie nach Toby "Monte" Montana fragt. Aber nicht nur das, sondern noch viel mehr... Er hat in den letzten Jahren schon einige seiner Träume verwirklicht, ist DJ, Produzent, A&R, Veranstalter und Promoter, aber noch lange nicht müde. Sein nächstes Release steht bereits in den Startlöchern: Augen Auf!

SEBASTIAN PHILLIP (Supdub, HEILE WELT)
Sebastians aktuelle Veröffentlichung auf SUPDUB, dem Label der Berliner Buddys Heinrichs & Hitrtenfellner, stand in den Buzz Charts der relevanten Record Stores auf Platz1. Das Resultat war fast klar: Ein sensationelles Feedback aus allen Ecken, div. RMX anfragen und ein sofort
geplantes Follow-Up. Nichts mehr hinzuzufügen...

MOE (Muschi Beatz)
Der Newcomer aus dem Hause GOODWORKS überzeugt mit jedem seiner Sets. Tiefe Tech-House Tracks mit viel Seele, so würden es die einen beschreiben. Die anderen würden einfach nur sagen: der Typ rockt!!!

*********************************************************

Line Up:

STEPHAN BODZIN live (Herzblut, Systematic Rec.)
SUPERFLU live (Plantage13, Monaberry)
OLIVER HUNTEMANN (Ideal, Coccon, Confused)
ANDREAS HENNEBERG (Ideal Audio, Voltage Music)
TOBY MONTANA (ANGELS, Circle Music)
SEBASTIAN PHILLIP (HEILE WELT, Supdub)
MOE (Muschi Beatz, Lust & Laune)

http://www.facebook.com/heileweltopenair

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen