Festival Updates

Freitag, 9. Juli 2010

17.7. House into the Nature Festival @ Morellensee bei Leipzig

"Klein und Fein, Einfach anders oder der Spagat zwischen Underground und Uperground

Zwölf Jahre ist es nun her, das das Bad Dübener Projekt Nature + House und das Doberschützer Projekt Heizhaus sich zusammen taten um am Morellensee zwischen Eilenburg und Torgau ihr erstes Open Air Fest zu feiern. Ein kleines aber feines Fest sollte es werden. Mit regionalen Dj´s und Live-Acts aus der Region. Damals nur dem versierten Szenegänger von Begriff. House und Techno bekam man damals in diesen Breiten noch nicht überall auf die Ohren. Und die, welche dieser Musikrichtung anhingen, galten sowieso als Spinner mit Ihrer RummsBummsKrach-Musik. Kein Wunder das man sich also mit diversen Schwierigkeiten und Vorbehalten seitens Behörden und Anwohner rumzuärgern hatte. (Ursprünglich sollte diese Partie übrigens im Freibad Böhlitz stattfinden  ob die Betreiber von damals sich heute ärgern, darf dahin gestellt werden.)

GROOVESTAGE

Matthias Tanzmann (moonharbour.com)
Luna City Express (moonharbour.com)
Aikoon (stereocity festival)
Wuttig & Reuter (ostwind-records.de)
Miloton (plakat-records.de)
Sofatunes live- (sofatunes.de)
Nighthawk vs. Leonhardt (house-into-the-nature.com)

FIRESTAGE

Disco Dice (toptenartist.de)
Sun@Night live- (shootingallstars.de)
Küche 80 (jouejoue.de)
Le Tompe (shootingallstars.de)
Kid Cat (deliciousdublin.de)
Manuel Seidel (nachtcafe.com)
Miss Baerlina vs. Discoton (pop-in.de)
DJane Ceti (shootingallstars.de)

SPECIALS

Live Videoperformence, LED Live Show, Special DEKO

VIDEO  FLASHMAN

LOCATION

Morellensee Doberschütz
Eilenburger Chaussee
04838 Doberschütz
Direkt an der B87 zwischen Leipzig und Torgau
http://www.house-into-the-nature.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen