Festival Updates

Sonntag, 21. August 2011

25.8.2011 Letztes Summer Spirit Festival in Niedergörsdorf / Brandenburg


Drei Tage lang Party, Musik und Sonnenschein, was kann schöner sein? Das Summer Spirit Festival verwandelt den ehemaligen Militärflugplatz Niedergörsdorf vom 25. bis 29. August 2011 zum 13. und letzten Mal in eine Pilgerstätte für tausende Technobegeisterte.

Alljährlich kommen traditionell am letzten Augustwochenende Liebhaber der elektronischen Musik aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem ehemaligen russischen Militärflugplatz im Dreiländereck Brandenburg – Sachsen – Sachsenanhalt zusammen und hauchen dem Gelände für drei Tage Leben ein. Im Hauptquartier der Brandenburger Allstars treffen Gegensätze aufeinander: Malerische Landschaften und der Duft der Natur mischen sich mit technoiden Bässen und feierfreudigen Festivalbesucher. Die Brandenburger Allstars haben mit dem Summer Spirit Festival eine Plattform geschaffen, auf der sich vor allem regionale Acts einem großen, technobegeisterten Publikum präsentieren können. Abgerundet wird das Line-Up mit ausgewählten Headlinern der Technoszene.

Kurzum: das Summer Spirit Festival am letzten Augustwochenende (25. – 29. August 2011) ein Pflichttermin für alle Freunde der elektronischen Tanzmusik.



MiXery Festival Camp from Cool - Tours on Vimeo.


PETDuo @ Kne´Deep Area - Summer Spirit - Niedergörsdorf, Germany - 28.08.09 from PETDuo on Vimeo.












Lineup: Summer Spirit Lineup

Vorverkauf: Brandenburg Allstars Shop

5 Hangar + 1 Mixery-MainStage + 1 Desperados-Beach

Das Booking für das allerletzte Summer Spirit Festival in Niedergörsdorf ist nun fast komplett. Beim letzten Mal werden uns diverse Crews die Ehre erweisen.
Mit dabei sind die Jungs von: Sommer Safari, Spielstaub, Strezzkidz, Magazin, Top Ten Artist, Acid Wars, der Muna und last but not least Feldschmiede Dahme.

Ab Donnerstag, 18 Uhr, werden zum letzten Mal die Tore der Hangar auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Niedergörsdorf geöffnet, bevor sie für immer geschlossen werden.

Wir freuen uns besonders auf ein House-Special von DJ Rush. Alle die ihn bisher als Hard-Techno-Act kannten, können seine zweite Seite am Freitag im Heineken-House-Hangar (Hangar II) kennen lernen. Zum Abschluss wird er bei den Jungs von Top Ten Artist ein Oldschool Disco / House – Set spielen. Wir können also gespannt sein was er uns präsentieren wird, aber keine Angst, direkt im Anschluss wird er gleich, wie auch schon in den letzten Jahren, in Hangar III mit seinen berühmten Hard-Techno-Set den Hangar zum Beben bringen.


Hangar IV wird ganz im Zeichen der Muna aus Bad Klosterlausnitz stehen. Anders als im letzten Jahr, werden die Jungs sowohl Freitag, als auch Samstag Hangar IV präsentieren.

Ein weiteres Highlight und erstmals in diesem Jahr mit vor Ort, sind die Jungs von Acid Wars aus Münster, mit ihrem aggressiven, gelben Smilie als Logo ist die Crew auf jeden Fall grafisch schon ein Hingucker. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wird der Hangar V zu ihrer Homebase werden. Mit im Gepäck haben sie unter anderem Miss Djax von Djax-Up-Beats, die Chefin höchstpersönlich, die ein Hard-Techno-Set vom Herren spielen wird. Aber auch Roland Casper, ein Szene-Urgestein, und Man at Arms sollte vielen ein Begriff in der Techno-Szene sein.

Aber auch die ständigen Wegbegleiter der Brandenburg Allstars, wie George Morel und Gene Farris, die mit ihren Sets bereits in den letzten Jahren die Leute zum Kochen gebracht haben, dürfen beim letzten Spirit nicht fehlen.

ehemaliger Militärflugplatz
Malterhausener Weg 8
Niedergörsdorf, Germany
http://www.summer-spirit.de
www.facebook.com/summerspiritfestival // http://twitter.com/SummerSpirit_13


[Und wieder eins weniger! Rund 25% ALLER deutschen Technofestivals mußten aufgrund der Auflagen-Verschärfung nach der Loveparade bereits abgesagt werden oder ganz aufgeben. Unterstütze Rettet die deutsche Festivalkultur! Hier werden alle betroffenen Festivals/Openairs aufgelistet.]

[Hey DJ! Stelle deine Soundcloud Sets&Tracks in diesem Blog vor! Dropbox siehe oben!]

Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen