Festival Updates

Samstag, 25. September 2010

Nach Duisburg vergibt die Politik immer seltener Genehmigungen. Rettet die Festivals 2011



Weser Beatz - CANCELED!
Nach den Vorkommnissen auf der Loveparade will sich die Stadt Porta von Techno-Großveranstaltungen distanzieren.

Grüne Sonne Festival - CANCELED!
nachdem uns die genehmigung der veranstaltung schon zugesagt war wurde noch eine gemeinderatssitzung der gemeinde aßling einberufen, auf der beschlossen wurde (warscheinlich im zuge der loveparade) die veranstaltung freitag und samstag jeweils nur bis 01:00 uhr nachts zu genehmigen.

3000° Festival - CANCELED!
„Bei der geplanten Veranstaltung drohen Gefahren für das Leben, die Gesundheit oder das Eigentum der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Strasburg (Um.) sowie der Veranstaltungsteilnehmer selbst."

Seefest in Senden - CANCELED!
Zunächst gab es eine problemlose Genehmigung. Nach der Loveparade überprüfte die Stadt die Erschließung und Versorgung des Festgeländes erneut - und sah mit einem Mal erheblichen Nachholbedarf.

HELP MUSIC FESTIVAL - CANCELED!
Aufgrund der Ereignisse in Duisburg und den daraus resultierenden Maßnahmen für Großveranstaltungen wird das Help Music Festival verschoben.

Beach of Love - CANCELED!-----
Nach den Ereignissen von Duisburg hat sich einer der beiden Hauptsponsoren dafür entschieden, sich als Sponsor zurückzuziehen. Daneben gab es steigende Bedenken der kommunalen Behörden hinsichtlich des Verkehrs – und Rettungswegekonzeptes.

Wie soll das weitergehen? Wie wird die Festivalsaison 2011?
WIEVIELE OPENAIRS WERDEN NOCH ABGESAGT??

Mach mit!
Rettet die Festivals!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen