Festival Updates

Donnerstag, 9. September 2010

12.9.2010 Pollerwiesen meets Heile Welt @ Mülheim an der Ruhr



Lineup:
- Pig & Dan
- Monika Kruse
- Marek Hemmann (live)
- Melon
- Ahmet Sisman

Die PollerWiesen im Ruhrgebiet... die Erfolgsstory geht weiter!
Wie schon im Mai darf der geneigte Besucher eine wundervolle Location erwarten, die von den PollerWiesen mit dem Besten bespielt wird, was die elektronische Musik zu bieten hat. Im Naturbad Mülheim-Styrum stellt auch dieses Mal wieder die Stadt Mülheim ihre gastgeberischen Qualitäten unter Beweis, hier werden auch im September zwei randvoll mit erstklassigen DJs bestückte Areas die Crowd bewegen. Dabei gilt: Ehre, wem Ehre gebührt... nicht nur landen die PollerWiesen schon zum zweiten Mal in diesem Sommer im Naturbad, sie feiern gar ihren Saisonabschluss dort. Als letzte Party zu Land in diesem Jahr wird die PollerWiesen hier den Abschluss der Sommersaison 2010 gebührend zu inszenieren wissen, zusammen mit einer ganzen Reihe einzigartiger Künstler.

Pig & Dan fungieren als Headliner des diesjährigen PollerWiesen-Closings. Die beiden Weltenbummler Igor Tchkotoua und Dan Duncan führen dabei nicht nur die Meute mit ihrem strahlkräftigen Ravesound an, sondern präsentieren ihr erstes DJ-Set in Deutschland nach zweijähriger Pause! Natürlich keine Pause im eigentlichen Sinn: unermüdlich haben Pig & Dan ihre Definition von Primetime-Schockern in die Weltgeschichte hinausgetragen, nachdem sie 2007 ihr Debut-Album “Imagine” auf Sven Väth's Label Cocoon vorlegten. Statt mit bedeutungsschwangeren Atmosphären und sinnlos wabernden Experimenten zu nerven, machte bereits dieses Album klar, wo die beiden Beatschrauber sich verorten: mitten auf dem Dancefloor, im Moshpit der Herzen.

Nicht minder direkt geht Monika Kruse zur Sache: die Grande Dame der deutschen Technoszene ist ebenso berühmt für ihre energetischen, spannungsgeladenen Sets wie für ihre Lockenpracht, die fast schon als Markenzeichen für Premium-Techno gelten kann. Wo diese Haare wallen, da gerät auch alles andere in Bewegung. Dass Monika Kruse dabei in den über 17 Jahren ihrer international vielbeachteten Karriere noch nie auf den PollerWiesen gespielt hat, ist dabei das Extrabonbon, dass man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte: eine weitere Premiere in einer an Premieren ohnehin bereits reich bestückten Saison.

Weitere Highlights des Line-Ups sind ohne Zweifel Marek Hemmann und Melon. Das Jenaer Produzentenwunderkind und das Amsterdamer Alphatier haben nicht nur die unbedingte Liebe zum schwitzenden Groove gemein: beide setzen sich bevorzugt zwischen alle Stühle und perfektionieren einen Sound, der das Beste aller Dancefloorwelten vereint. So kennt sich der hymnische Livetechno Marek Hemmanns bestens mit den deepen Subtilitäten des House aus, ebenso wie das DJ Animal Melon
in seinen breit gefächerten House-Sets stets die kraftvoll vorgetragene Peak-Time mitdenkt.

Abgerundet wird dieses bereits im Vorfeld als legendär zu bezeichnende Line-Up durch eine feine Auswahl lokaler Helden und vielstversprechender Talente: von Ahmet Sisman, dem ständigen Gast in Sven Väths Playlisten, bis hin zu den feist rockenden Bühnenbrüdern Dan Caster und Sebastian Philip, von der funkenden Elektronik eines Rochus bis zum höchstgradig versatilen Soundpanorama Toby Montanas werden ganze Universen an Klang abgesteckt, deren längster Hebel allerdings immer direkt am Floor ansetzt: Beine wollen bewegt, Hände in die Luft gerissen werden. Dafür stehen alle Beteiligten mit ihren reihenweise guten Namen.

PollerWiesen Closing 2010: the endless summer!
http://www.pollerwiesen.org/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen