Festival Updates

Samstag, 31. Juli 2010

31.7.2010 Juicy Beats Festival 15 in Dortmund



Größtes Electronic- und Independent-Music-Festival in NRW am Sa., dem 31. Juli, im Dortmunder Westfalenpark - Top-Acts: 2manydjs live, Tocotronic, Nouvelle Vague, Zoot Woman, Turntable Hools (KIZ Soundsystem), LaBrassBanda, Frittenbude, Die Sterne, Blumentopf, Turbostaat, Mono & Nikitaman, Acid Pauli, Rainer Trüby, DJ Phono (Deichkind), Paul Thomson (Franz Ferdinand) DJ Set & The Revenge

Am Samstag, dem 31. Juli, verwandelt das größte Electronic- und Independent-Music-Festival in NRW den Dortmunder Westfalenpark in die wohl saftigste Open-Air-Location der Nation. Die 15. Ausgabe des Juicy Beats verspricht ein ebenso fulminantes wie stilsicheres Line-Up: Headliner sind die belgischen Star-DJs 2manydjs (Soulwax) mit einer explosiven Live-Performance, bei der sie Klassiker der Popgeschichte von Madonna bis AC/DC mit energiegeladener elektronischer Tanzmusik kombinieren. Weitere Top-Acts sind Tocotronic, Nouvelle Vague, Zoot Woman, Frittenbude, Die Sterne, Turntable Hools (KIZ Soundystem), LaBrassBanda, Turbostaat, Acid Pauli, Blumentopf, Egotronic und The Black Seeds.

Insgesamt versetzen über 100 Bands und DJs auf acht Live-Bühnen und 18 Dancefloors von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr Nachts den gesamten Park in Ausnahmezustand. Erneut sind das FZW, Radio Funkhaus Europa, das Konzerthaus Dortmund, die DEW21 und viele weitere mit eigenem Programm vertreten. Zum ersten Mal präsentiert sich LUUPS mit eigener Bühne. Im Nachtprogramm präsentiert sich zudem die Partyszene der Region mit internationalen DJ-Größen und vielen lokalen Szenematadoren. Clubs und Veranstalter wie Hotel Shanghai, Apeoffice, Beatplantation, Raum74, Le Grand, Kitball, Silent Sinners, Cosmotopia, Flower Booking, Richkidz und BMore stehen Pate für eine der heißesten Partynächte des Sommers. Acts wie Rainer Trüby, DJ Phono (Deichkind), Lucio K., The Revenge, Hey Willpower, King Addies oder DJ Paul Thomson (Franz Ferdinand) garantieren ein abwechslungsreiches Tanzvergnügen von House und Electronic-Beats über Reggae, World Music, Funk und Soul bis hin zu Indie, Nu-Rave und Drum ' n ' Bass.

Auf der Summer Sounds Lounge lädt Mixmaster Morris (Ninja Tune), seines Zeichens weltbester Chill-Out-DJ, zum entspannten DJ-Picknick im Liegestuhl, während die Sounds- and Poetry-Bühne der lokalen Literatur-Szene ein Forum bietet. Im Rahmen des Ruhr.2010 Projekts ?Concrete Playground" wird zudem eine Vielzahl niederländischer Street Art Künstler, DJs und Musiker in einem großen Containerdorf präsentiert. Zu später Stunde kommen Freunde des Kurzfilms mit Beiträgen des MuVi awards der Kurzfilmtage Oberhausen und des Bochumer Videofestivals auf ihre Kosten.

Veranstaltet wird das Festival vom Verein für urbane Popkultur e.V (UPOP) und der Popmodern Veranstaltungs GmbH in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Dortmund. Präsentiert wird das Festival erneut von Beck's. Weitere Unterstützer sind die Sparda Bank West, das Hotel Hilton, die Autovermietung Mork und das Kulturbüro der Stadt Dortmund. Die DSW21 - Dortmunder Stadtwerke richten zudem speziell für das Juicy Beats Festival U-Bahn-Linien ein.

Zu dem fruchtigen Festival-Spektakel werden erneut über 20.000 Gäste erwartet. Karten sind erhältlich für 22 Euro zuzüglich Gebühr bei fast allen bekannten Vorverkaufsstellen und Systemen sowie im Ticketshop auf der Juicy Beats Webseite. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 27 Euro und wer erst nach 22 Uhr kommt, zahlt 12 Euro an der Nachtpartykasse. Die Anreise mit Bus und Bahn aus dem gesamten VRR Gebiet ist im Ticketpreis bereits enthalten.

http://www.juicybeats.net

http://juicybeats.twoday.net/stories/6448696/modTrackback

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen