Festival Updates

Samstag, 10. Juli 2010

11.7.2010 Kiesgrube Neuss: Ricardo Villalobos, Reboot & Dorian Paic




Liebe Kiesgrube Freunde,

Wir feiern trotzdem! – Auch wenn es unsere Deutsche 11 nicht in das WM-Finale geschafft hat, rocken wir bei grandiosen 36 Grad Celsius in der Kiesgrube! Die beiden wichtigsten Vorraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben: Traum -Wetter und Traum -Line Up!

Mit Ricardo Villalobos an den Plattentellern geht es trotzdem wahrlich weltmeisterlich zu: Seine Lorbeeren in der Techno- und Houseszene verdient sich der gebürtige Chilene durch seinen unermüdlichen Einsatz an den Turntables. Harte Arbeit im Schweiße seines Angesichts könnte die Lebensmaxime lauten, wenn er mit seinen Plattenkoffern rund um die Welt tourt – von Ibiza nach Brasilien und über New York wieder zurück auf die spanische Sonneninsel. Ricardo Villalobos durchbricht mit seinem genreübergreifenden speziellen Style die engen Grenzen von House, Techno und dem üblichen Minimalismus und würzt die taufrischen Sounds, mit der gewissen südamerikanisch- perkussiven Note.

Mit der Nummer Zwei geht Frank Heinrich aka Reboot an den Start: Geboren in Aachen, aufgewachsen in Frankfurt, beginnt Reebot im Alter von 13 Jahren das DJ-ing. Sein Anspruch beim Auflegen und Produzieren ist eine „komplexe polyrhytmische Architektur“ zu schaffen, die Elemente aus Hous, Techno, Weltmusik und Jazz umfasst. Heute gilt Reboot neben Chris Tietjen, Robert Dietz oder Markus Fix als Vorreiter des „New Sound of Frankfurt“ und tourte mit seinen Live -Performances durch Clubs weltweit.

Heimat-Unterstützung bekommt Reebot vom Frankfurter Dorian Paic: Für Historiker gäbe es wenige besser geeignete Biografien als die von Dorian Paic, um Frankfurter House- und Techno-Geschichte zu überprüfen: die Jet-Set-Discothek Dorian Gray, die Music Hall, Sven Väths legendäres Omen, der Kultclub XS oder jüngere Stätten wie das Monza oder Robert Johnson: Paic war in der ein oder anderen Form in alle involviert. Und wenn er nicht gerade irgendwo zwischen Brasilien und Berlin auflegt oder auf seinem eigenen Label „raum…musik“ veröffentlicht, zählt Dorian zur Robert-Johnson-Stammbesetzung, kuratiert dort gemeinsam mit Meat die regulären-populären Freebase- Partys und sorgt auch sonst mit allerlei musikalischem Tatendrang dafür, dass der Main nicht austrocknet.


WE PLAY SUMMER!
Euer Kiesgruben-Team

+++ Live Übertragung des WM Endspiels +++
http://kiesgrube.net/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen