Festival Updates

Montag, 31. Mai 2010

Grashüpfer Openair Festival Karlsruhe

Hühnerstall Events presents:
GRASHÜPFER OPEN AIR FESTIVAL @ MTV Platz!!

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Grashüpfer Open Air Festival. Marco Carola, Karotte, Luciano, 2raumwohnung, Nick Curly.. das sind nur einige Namen der hochkarätigen Künstler, die diese Veranstaltungsreihe in der Vergangenheit zu solch einem Erfolg machten. Seid dabei, wenn wir den Grashüpfer ERSTMALIG IN KARLSRUHE wieder aufleben lassen mit einem Headliner, der sich sehen lassen kann - nämlich kein geringerer als MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Circoloco/DC 10) himself!

Der Leipziger Labelgründer ist seit 1996 DJ und veröffentlichte bereits ab 1998 seine ersten Tracks. Ob als Einzelkünstler oder in Projekten wie Gamat 3000, Tanzmann & Stefanik oder Bug & Tanzmann - seine Liebe für minimalen elektronischen House ist unverkennbar. Im Rahmen seiner regelmäßigen Nächte in den renommierten Clubs Distillery (Leipzig), Sternradio (Berlin) und Flokati (München) stellt er dies immer wieder unter Beweis und schafft es, das Publikum im In- und Ausland für sich zu begeistern.

Zurzeit ist Matthias Tanzmann außerdem Resident-DJ und das Aushängeschild der Veranstaltungsreihe Circoloco im DC10 Club auf Ibiza!

Geniesst mit uns dieses ganz besondere Erlebnis in atemberaubender Atmosphäre und betet, dass der Wettergott es gut mit uns meint.

Sonne, Luft & Liebe, Feiern auf sattem Grün, herausragende Acts der elektronischen Musikszene wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Lineup:
MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Circoloco/DC10)
CESS (Enable Rec)
UNIQUE (Plasmapool/multiColor Records, Freiraum)
ANALOGUE & SAV (BlueCode Records, Dirtclub)
F.R.E.D.D.Y.
SHAWN DEEP (Sahara Invaders)
CENGIZ BAGCI
ARTEM SKIBA (Liapin & Tjoma)
DENIZ BILGIC
more DJs to come..

Wann?! 03. Juni 2010 (Feiertag: Fronleichnam)
Wo?! MTV Platz, Kanalweg 1, 76131 Karlsruhe
Doors open: 12-22 Uhr

Tagesticket: 10¬
VVK: 6¬

Sichert euch die limitierten Early Bird Tickets für UNGLAUBLICHE 6¬ im Vorverkauf! Ab dem 19.05.2010 exklusiv erhältlich bei: Unisex Friseure (Waldstraße 41, 76133 Karlsruhe) und Yeans Halle (Kaiserstraße 231-233, 76133 Karlsruhe)

MATTHIAS TANZMANN (BIO):

Fragt man in Leipzig nach einem Ort für elektronische Musik, dürfte die Distillery an erster Stelle genannt werden. Auch für Matthias Tanzmann hat sie eine besondere Bedeutung: Seit 1997 ist er Resident-DJ im renommiertesten Club der ostdeutschen Halbmillionenstadt und von Anfang an ging es ihm um mehr als funktionale Clubmusik sowohl an den Plattentellern als auch im Studio. Ob als Einzelkünstler oder in Projekten wie Gamat 3000, Tanzmann & Stefanik oder Bug & Tanzmann - seine Liebe zum minimalen elektronischen Sound ist unverkennbar.

Gemeinsam mit dem damaligen Mitbetreiber der Distillery (André Quaas) gründete er im Jahr 2000 sein eigenes Label Moon Harbour Recordings, das den Leipziger House-Protagonisten und befreundeten internationalen Producern eine neue hochwertige Plattform bieten sollte. Bis heute betreut er den Bereich A&R des Labels. Neben Matthias Tanzmann haben Künstler wie z.B. Robag Whrume, Guido Schneider, Mathias Kaden, Martin Landsky, Vincenzo auf Moon Habour Recordings veröffentlicht.

Zeitgleich avancierte er zu einem der meist-gebuchtesten deutschen House-DJs weltweit mit Residencies in renommierten Clubs wie dem Berliner Sternradio, dem Münchner Flokati und Gigs von Russland bis Barcelona, Paris und London. Nicht zu vergessen die Moon Harbour Label Flights in der Distillery, zu denen Gastgeber Matthias Tanzmann monatlich Renommees der internationalen House-Szene wie Jackmate, Steve Bug, Jesper Dahlbäck und viele mehr, in seine Heimatstadt einlädt.

Bis 2006 veröffentlichte er zahlreiche EPs, drei Mix-Compilations und remixte Tracks von Moby, den Wighnomy Brothers, Marlow, Terry Lee Brown Jr. und Dapayk & Padberg.

Die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern lag ihm dennoch stets am Herzen mit Steve Bug und Daniel Stefanik produzierte er gemeinsame EPs und ließ sich ebenfalls von neuen Sounds inspirieren. So entwickelten sich die Tanzmann-Tracks über die Jahre vom klassischen Deep House mit europäischer Note hin zu minimalerem House an der Schnittstelle zum ambitionierten Techno. Deepness, auch in noch so reduzierter Ästhetik, bleibt jedoch das wesentliche Element, das Matthias Tanzmann ausmacht.

Datum: Donnerstag, 3. Juni 2010
Zeit: 12:00 - 22:00
Ort: MTV Platz (gegenüber des Wildparkstadions)
Straße: Kanalweg 1
Stadt/Ort: Karlsruhe, Germany

http://www.facebook.com/pages/Karlsruhe-Germany/Huhnerstall-Events/313362570041

---

Rheinhafen Beach
Werftstr.2
Karlsruhe, Germany

rechtzeitig zu den ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr kündigt sich die allseitsbeliebte, ja sogar legendäre, Open Air Verantaltung für den kommenden Juni an.

Und wenn der Grashüpfer kommt dann "heftig". Ein wahsinns Line Up für ein wahnsinns Ticketpreis.

Let the Sunshine in ur Heart!!!


Grashüpfer Open Air Sommer Festival..

Line Up-
MARTIN BUTTRICH live ,DESOLAT
MARTINEZ ,MOONHARBOUR
EKKOHAUS ,MOONHARBOUR
CESS ,SOUND ARCHITECTURES
F.R.E.D.D.Y + ANALOGUE --GOTEC CLUB....

2.6.CHR,HIMMELFAHRT-DONNERSTAG-FEIERTAG.....

Voverkauf ab Mittwoch den 18.5 bei!!

in Karlsruhe:
Unisex (Waldstr.41; 76133 Karlsruhe)
Yeans Halle (Kaiserstr.231-233; 76133 Karlsruhe)

in der Pfalz:
Downtown Landau (Trappengasse 16; 76829 Landau)

VVk Ticket 10€ inkl. Vvk-Gebühr
www.facebook.com/pages/H%C3%BChnerstall-Events/313362570041

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen