Festival Updates

Freitag, 23. April 2010

Nachtdigital Festival Olganitz 30.07. bis 01.08.2010..

Wir haben euch lange zappeln lassen - weil wir in aller Ruhe bis zum Schluss an unserem Programm gefeilt haben. Doch nun ist es offiziell: Frühling kann kommen, das Lineup zur Nachtdigital 13 steht. Passender Weise haben wir unserem digitalen Zuhause auch gleich einen neuen Anstrich verpasst: Alles neu auf www.nachtdigital.de.

INHALT:
1. Lineup ND 13
2. Änderungen für Wohnmobile & Co.

1. Lineup ND 13
Obwohl die Tickets so irre schnell ausverkauft waren, wollten wir uns auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und wieder ein hochklassiges Programm zusammenstellen. Auch 20 Jahre nach dem Techno-Urknall gehen für uns Traditionspflege und Zukunftsforschung immer noch Hand in Hand, wobei wir die Listening-Ansätze der vergangenen Jahre zukünftig noch stärker betonen wollen: Festivals sehen wir als Orte der musikalischen Offenheit, als Möglichkeit, sich neuen, bisher unbekannten Klängen hinzugeben. So entsteht zur Nachtdigital 13 mehr denn je eine Balance aus fordernd und beflügelnd, Tanzen und Zuhören.
Unsere heimliche Liebe zu James Holden und seiner Border Community Bande ist inzwischen wohl längst nicht mehr nur heimlich - höchste Zeit also für ein zünftiges Showcase mit allem Drum und Dran.
Dass auch Sachsens schöne Landeshauptstadt über reichlich musikalische Power verfügt erfahrt ihr zudem im Uncanny Valley: Dresden von seiner besten Seite.
Mehr Infos zum Programm wie immer auf unserer Website: http://www.nachtdigital.de/nd13/lineup.

Das komplette Lineup:

Ada, Band Ane, Chateau Flight, Fantastikoi Hxoi, Feindrehstar, Floating Points, F.S. Blumm, John Roberts, Lusine, Manamana (Map.ache & Sevensol), Margaret Dygas, Mathias Kaden, OneTake, Redshape and Drums, Rik Elmont, Scuba, Sensual., Steffen Bennemann, Supermayer, Theo Parrish

Specials:
ND LOVES BORDER COMMUNITY:
Avus, James Holden, Luke Abbott, Nathan Fake, Wesley Matsell

UNCANNY VALLEY:
Albrecht Wassersleben, Break.SL, Hombres Discos (Tiny & Spunky), Jacob Korn, Soeren Matschiste, The Moroders

Deko & Visuals:
Convulse, Cinemata, Malte

2. Änderungen für Wohnmobile & Co.
Da die Campingfläche im Bungalowdorf sehr beschränkt ist, die Zahl der Wohnmobile in den vergangenen Jahren aber stetig zugenommen hat, haben wir uns entschieden, Wohnmobile und Campingbusse auf den Parkplatz "auszulagern". Wir erhoffen uns davon etwas mehr Platz auf dem engen Campinggelände und außerdem ein Ende aller müßigen "Das Wohnmobil vor mir habt ihr doch auch noch reingelassen und ich möchte doch so gern mit meinen Freunden zusammen sein"-Diskussionen. Ihr könnt euch also aussuchen: Entweder die Vorzüge eines Wohnmobils genießen oder den Luxus haben, direkt neben dem Festivalgelände zelten zu können. Wer schon einmal bei uns war, der weiß aber auch, dass selbst der Parkplatz nur wenige hundert Meter entfernt ist, also ein Katzensprung im Vergleich zu vielen anderen Festivals.
Weitere Infos rund ums Campen: http://www.nachtdigital.de/nd13/facts.

Einen tollen Frühling wünscht euch:
Eure ND-Crew
www.nachtdigital.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen