Festival Updates

Mittwoch, 7. April 2010

1.5. PollerWiesen-Opening 2010 in Köln + Ticket Gewinnspiel


Ein neues Jahrzehnt, ein neuer Sommer, eine neue Saison für die PollerWiesen. Der PollerWiesen-Newsletter informiert dich immer ganz genau, was wir dieses Jahr alles in petto haben... und lass dir gesagt sein: da kommt einiges auf dich zu.

Der Startschuss für das PollerWiesen-Opening fällt am 1.Mai, das ist Tradition, und wenn die Wettergötter uns dieses Jahr wohlgesonnen sind, werden auch wir daran nicht rütteln. Alles andere hingegen haben wir ordentlich durchgeschüttelt, keinen Stein auf dem anderen gelassen, alle liebgewonnenen Gewohnheiten genauestens auf ihre Freshness abgeklopft. Vor allem aber das Line-Up ist dieses Jahr wieder der Star der Show. Drei Monate intensivster Ideenfindung, härtester Verhandlungen und ausgefuchstester Planung liegen hinter uns... denn die PollerWiesen stehen auch weiterhin für schönstes Feiern mit den besten Sounds, die die internationalen Dancefloors zu bieten haben.

Ein gewohnt exzellentes Staraufgebot erwartet dich, mit lebenden Legenden, internationalen Stars und lokalen Helden, zu einem perfekt abgestimmten Gesamtpaket verschnürt und den Jugendpark am Rhein einmal mehr zur besten Open-Air-Location in Innenstadtnähe erklärend.

Mit den ITALOBOYZ haben wir für das PollerWiesen-Opening ein einzigartiges DJ-Duo verpflichtet, welches auch schon letztes Jahr für Furore und schweißnasse, verzückte Gesichter auf dem PollerWiesen-Boot sorgte. Zur großen Freude der PollerWiesen-Crew wie auch der zahlreichen Fans stellen die beiden quirligen Italiener auch in diesem Jahr ihren humorvollen wie treibenden Sound in den Dienst der sonnigen Sache.

Aus UK reisen SWAYZAK live feat. RICHARD DAVIS und SLAM an, beides nahezu mythische Acts, die die internationalen Dancefloors seit Urzeiten mit wegweisenden Produktionen und grandiosen DJ-Sets versorgen.

SWAYZAK's Live Performance darf zum Besten zählen, was jemals auf eine elektronische Bühne gehievt wurde. Ihre Albumveröffentlichungen fehlen in keiner Plattensammlung und ihre 2002er Mix-Compilation Groovetechnology V1.3 gehört auch acht Jahre später zu den absoluten Meilensteinen des Formats.

Mit seinem zweiten Album Safety veröffentlichte der gebürtige Engländer RICHARD DAVIS einen modernen Klassiker der House-Musik, welcher mit Lorbeeren seitens DJs, Presse und Fans überschüttet wurde. Kein Wunder, dass Swayzak ihn als Gastsänger für ihr Album Loops From The Bergerie einluden. Es folgte eine gemeinsame Tour durch Europa, USA und Japan. Beim PollerWiesen-Opening darf man das erfolgreiche Gespann nun ebenfalls gemeinsam begrüßen!

Apropos Klassiker: mit SLAM erfüllen wir uns einen besonders lang gehegten Wunsch. Als Mitbegründer des berühmten schottischen Labels SOMA, als frenetisch gefeiertes DJ-Duo, oder auch als Produzenten legendärer Ohrwürmer wie etwa Positive Education , Lifetimes und This World haben die beiden Glasgower ihre Spuren auf den Floors dieses Planeten hinterlassen.

Adäquater Support für soviel Götterdämmerung kommt von zwei Lokalhelden, die wissen, wie man die hiesigen Floors effektiv anheizt: PLATZHIRSCH's main player TOBIAS BECKER, sowohl als DJ wie auch als Veranstalter eine hiesige Größe von internationalem Format und MARC LANSLEY, Kölner Club-Instanz und Fackelträger der real existierenden Unvernunft. Da wird selbst an den Rändern der Wahrnehmung noch hoch gepokert und scharf geschossen, denn zur PollerWiesen packen alle ihre beste Plattentasche. Partyadel verpflichtet!

Falls das Wetter am 01. Mai nicht mitspielen sollte, stehen drei Ausweichtermine zur Verfügung. Das PollerWiesen-Opening wird dann wahlweise am 02. Mai (mit dem gleichen LineUp), am 13. Mai oder am 16. Mai (mit jeweils leicht verändertem Line-Up) stattfinden. Hier die komplette Übersicht aller Termine für das Opening:

01.Mai / 02.Mai: ITALOBOYZ, SWAYZAK live feat. RICHARD DAVIS, SLAM, TOBIAS BECKER, MARC LANSLEY

13. Mai: LOCO DICE, SWAYZAK live feat. RICHARD DAVIS, JORIS VOORN, EDWIN OOSTERWAL, MARC LANSLEY

16.Mai: ITALOBOYZ, SWAYZAK live feat. RICHARD DAVIS, JORIS VOORN, EDWIN OOSTERWAL, MARC LANSLEY

Für spannendes Floorfutter ist also an allen Terminen bestens gesorgt. Denn mit LOCO DICE am 13. Mai und JORIS VOORN ebenfalls am 13. oder am 16. Mai schließt sich der Kreis der plattendrehenden Haute Couture. Selbst für Ausweichtermine lassen wir uns nicht lumpen... nächste Haltestelle Milchstraße!

LOCO DICE bedarf keiner großen Einführung, bescherte uns wie dir im letzten Jahr ein aufsehenerregendes Saisonfinale auf dem zweiten PollerWiesen-Boot. Wenn er nicht irgendwo in der Weltgeschichte eine jubelnde Crowd aufmischt, ist er beim Plattendealer, im Studio oder in seinem DESOLAT Label-Office in Düsseldorf anzutreffen, um sich seinen Masterplan für die fachgerechte Zerlegung des nächsten Floors zurechtzulegen. Nachhaltiger kann man die Weltherrschaft kaum angehen.

Auch der Holländer JORIS VOORN ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der internationalen Club-Welt. Nach erfolgreichen Erstlingswerken punktete er mit seinem 2004 erschienen Album "Future History . Im Jahre 2005 trat er gar für den legendären belgischen Traditions-Club Fuse an die Plattenteller und hat sich seitdem durch eine Reihe unglaublich kickender Maxis in den innersten Zirkel der Publikumslieblinge hineingespielt. Kein DJ nur für DJs!

Es empfiehlt sich im übrigen, schon im Vorfeld eine Karte für das PollerWiesen-Opening zu kaufen. Jeder, der im Besitz einer Eintrittskarte ist, erhält auch bei einem eventuellen Einlassstopp garantiert Einlass. Der Vorverkauf hat schon begonnen! Die Karte gilt sowohl für den 01. Mai wie auch für alle Ausweichtermine und ist natürlich übertragbar. Die Tickets sind ab dem 15. März für 10¬ zuzüglich 2¬ Vorverkaufsgebühr hier auf der Webseite oder exklusiv im Kölner Adidas Originals-Store, Ehrenstraße 70 erhältlich.

Eine weitere, ganz heiße Info: es gibt 2010 zum ersten Mal das PollerWiesen-Saisonticket! Einmal zahlen, alle Partys besuchen! Und das für 48¬ im VVK... das sind sage und schreibe satte 20 Prozent Rabatt im Vergleich zu allen einzelnen Eintrittspreisen. Das entspricht einem freien Eintritt! Dazu kommt bevorzugter Einlass über die Gästeliste und kostenloser Eintritt zu allen offiziellen PollerWiesen-Afterhours! Im Fall einer Absage einer PollerWiesen in diesem Jahr behält das Saisonticket seine Gültigkeit für eine weitere PollerWiesen im Jahr 2011. Das nennen wir Service an der Feiercrowd! Allerdings sind die Saisontickets im Gegensatz zu den Einzeltickets nicht übertragbar, weshalb sie nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig sind. Aber den sollte man ja sowieso immer bei sich führen, oder? Die Saisontickets sind vorerst nur online erhältlich!

Weitere Infos zum Saisonticket, zum PollerWiesen-Opening, zu VVK-Stellen oder zum Line-Up finden sich natürlich hier auf unserer frisch gerelaunchten Webseite oder in der ab sofort erhältlichen PollerWiesen-iPhone-App. Feel free to discover!

PollerWiesen 2010 - Der Sommer kann kommen!

Ticket Gewinnspiel!
Zur Verlosung:



#################################################

http://de.groups.yahoo.com/group/freikarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen