Festival Updates

Freitag, 26. März 2010

17.4. Discofestival in Kassel +Trailer

Du treibst inmitten der Massen und fühlst die Wärme, die Dich trägt…von Track zu Track… nur noch der Sound bestimmt den Rhythmus Deines Herzens, lässt Dich nicht los… Du tanzt, bis Dich die letzte Platte in den Morgen führt… in dieser einen Nacht, ist es die Leidenschaft für elektronische Musik, die alles in Dir erleuchten lässt! Welcome to the Discofestival 2010!

Glücksbringende Momente und euphorisierende Augenblicke werden zum sechsten Mal Teil eines der größten und schönsten elektronischen Musik-Spektakel der Nation – das Discofestival begeistert, vereint und versteht es mit einer Symbiose aus erstklassiger House- und Electro-Musik und einer mitreißenden Atmosphäre, die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Mit über 10.000 Besuchern wurde das vergangene Discofestival zum fünften Mal für eine Nacht zum musikalischen Magneten aller Audiophilen und Spektakel der modernen Tanzkultur. Die Welle der Euphorie wird auch in 2010 nicht abreißen – am 17. April wird das Discofestival zum sechsten Mal zu einer der schillernsten Nächte des Jahres.

Für den puren Musikgenuss und die exzessive Beschallung aller Sinne werden sich mehr als zwanzig der internationalen und nationalen Top-Acts auf drei Floors die Platten in die Hand geben und für non stop abgehtaugliches Feeling sorgen. Neben dem House- und Electro-Floor gibt es in diesem Jahr erstmals den Mash-Floor mit jeder Menge Live-Acts, die das Discofestival 2010 um wilde elektronische Momente bereichern werden – ein musikalisches Arrangement der Extraklasse – laut, leise, treibend, belebend, erregend. Traditionen soll man nicht brechen und so werden auch im sechsten Jahr die Wegbegleiter der ersten Stunden, die legendären Disco Boys, everybody's darling Markus Kavka und natürlich der Mann der immer den letzten Track zum Besten gibt – Ziel 100 – mit von der Partie sein. Zum ersten Mal dabei ist House-Legende und Produzent George Morel, der die weite Reise über den großen Teich antreten wird, um mit seinem einzigartigen Miami-Sound
die Stimmung zum Höhepunkt zu bringen. Für höchsten elektronischen Genuss werden sich neben Lexy, den wir zum zweiten Mal solo auf dem Discofestival begrüßen, auch Oliver Koletzki und Alexander Kowalski hinter den Plattenspielern einfinden. Mit jeder Menge Liebe zur Musik und Musik zum Lieben werden sie ein minimal-maximales Klangerlebnis kreieren.

Außerdem darf sich das Discofestival 2010 über einen zweiten Besuch des Godfather of electronic Music Westbam als Top-Act auf dem Mash Floor freuen. Nachdem er 2008 für frenetische Jubelattacken sorgte wird er in diesem Jahr erneut den Weg in die Mitte Deutschlands antreten und mit Vollgas und Karacho die Platten drehen, bis auch der letzte Electro-Jünger nicht mehr stillstehen kann. Mit Marco Remus aus Belgien und Boris Dlugosch kündigen sich zwei weitere Top-Acts der internationalen DJ-Elite an und auch sie werden es sich nicht nehmen lassen, nach allen Regeln der Kunst ein Platten- Feuerwerk abzuschießen und die Hallen in ein Himmelreich der elektronischen Klänge zu verwandeln. Klangvoll und harmonisch werden sich die verschiedensten Spielarten der elektronischen Musik mit dem Location-Design verbinden und ein unverwechselbares Flair kreieren – die perfekte Stimulation für die Sinne. Werdet Teil der Faszination Discofestival und genießt die
Atmosphäre einer unvergesslichen Nacht!

ARTISTS 2010


WESTBAM / BASS PLANET / BERLIN

GEORGE MOREL / GROOVE ON REC. / MIAMI

LEXY / MUSICISMUSIC / BERLIN

OLIVER KOLETZKI / STIL VOR TALENT

THE DISCO BOYS / HAMBURG

BORIS DLUGOSCH / HAMBURG

ALEXANDER KOWALSKI / LIVE / DAMAGE MUSIC BERLIN

MARCO REMUS / KNE'DEEP / NERVEN / ANTWERPEN

MARKUS KAVKA / BERLIN

ZIEL 100 / FRANKFURT

TWO BROTHERS DIFFERENT MOTHERS / MTV / BERLIN

BOOGIE PIMPS / WEPLAY REC. / SUPERSTAR REC.

NÄD MIKA / MUSIKMASCHINE BOOKING

LESCHET & WILDE / LIVE / SILBERSCHWEIN-MUSIC

GUAIA GUAIA / LIVE

DJ MAXIM / MANGU ROYAL CLUB

DJ FRANKSEN / YOU FM CLUBNIGHT / KATCHULI RECORDS / PLASTIC CITY

BASTI GÄRTNER & MONOFABRIQ / MANGU ROYAL CLUB / BERLIN

REWIND CREW (DANNY & JANATIC) / REWIND THE PARTY / KASSEL & HAMBURG

TERRORSCHWESTERN / PERFORMANCE-ACT / FRANKFURT

http://discofestival.de/
www.myspace.com/discofestival

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen